schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Reise nach Turin



 offline
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970
Private Nachricht
Betreff: Reise nach Turin  -  Gepostet: 12.04.2010 - 15:17 Uhr  -  
Ich reise für drei Tage nach Turin im Mai und werde dort das berühmte Grabtuch bestaunen und natürlich das RIESIGE Ägyptische Museum! Wenn ihr wollt, berichte ich dann gerne über die Museumstour... wenn ihr das noch nicht kennt dort. (und ich hoffe, man kann eine Fotoerlaubnis erwerben^^)
nach unten nach oben
 offline
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970
Private Nachricht
Betreff: RE: Reise nach Turin  -  Gepostet: 12.04.2010 - 17:31 Uhr  -  
Zitat
Wenn ihr wollt, berichte ich dann gerne über die Museumstour

Oh ja, das wäre toll :ae10:

Turin befindet sich im Ausnahmezustand, habe ich gehört. Wegen der vielen Grabtuch-Besucher.

LG
Gitta
nach unten nach oben
 offline
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970
Private Nachricht
Betreff: Re: Reise nach Turin  -  Gepostet: 12.04.2010 - 17:55 Uhr  -  
Ja. der Terror.... Wir haben buchstäblich einige der letzten Karten für das Grabtuch ergattert, Freitag morgens 7.30 Uhr, Hotel nur ab 130 Euro die Nacht, alles andere war schon weg. Vom GEdränge her stelle ich mir das etwa so vor wie eine Mischung aus Hl. Grab Jerusalem und Tal der Könige^^

Hab gerade ans Museum geschrieben, um eine Fotoerlaubnis zu bekommen^^
nach unten nach oben
 offline
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970
Private Nachricht
Betreff: Re: Reise nach Turin  -  Gepostet: 17.05.2010 - 16:07 Uhr  -  
So, liebe Ägyptenfans! Ich bin zurück und hier könnt ihr meine Fotogalerie anschauen (neben dem Museo Egizio sind noch einige andere Sachen dabei, aber nicht viel...^^)

http://s743.photobucket.com/al...%20Museum/

Die Beschriftungen sind stets Englisch und Deutsch.

Das Turiner Museum ist ABSOLUT SEHENSWERT! Schon Champollion sagte ja "Der Weg nach Theben führt über Turin" .... SEHR WAHR!!! Wirklich tolle Stücke und zum größten Teil auch sehr gut präsentiert. Ein paar Highlights seht ihr ja in der Galerie.

Einziger Nachteil: stundenlange Wartezeiten (und das ist bestimmt auch außerhalb des Grabtuch-Rummels so). Wir hatten Glück im Unglück, da mein Mann einen Schwerbehindertenausweis hat... so kamen wir an der Schlange vorbei und hinein.
nach unten nach oben
 offline
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970
Private Nachricht
Betreff: Re: Reise nach Turin  -  Gepostet: 22.05.2010 - 09:55 Uhr  -  
Hallo Sareth,

ein wunderbares Album :ae10: Die Sache mit der Fotogenehmigung halt also geklappt.

Eins ist nun noch klarer als vorher: ich muss unbedingt mal nach Turin - am liebsten gleich morgen :ae06:

Und was für ein schöner Leopardenfellträger, oder besser Imitatträger :ae2:

:klick:

LG
Gitta
nach unten nach oben
 offline
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge:
Dabei seit: 01 / 1970
Private Nachricht
Betreff: Re: Reise nach Turin  -  Gepostet: 22.05.2010 - 10:03 Uhr  -  
Hallo, Sareth ...

Oh ja, der Fellträger ist wirklich eine Wucht! :ae10: :ae12:*schwärm*

Aus Zeitgründen bin ich allerdings leider, leider noch nicht dazu gekommen mir die Bilder ausgiebig, mit Genuß und in Ruhe anzusehen ... mache ich aber ganz bestimmt noch ... Jedoch schon der Überblick war/ist überwältigend ... Ja, Turin ist scheinbar wirklich eine Reise wert ... Vielleicht machen wir da mal einen der nächsten "Forum-Truppenausflüge" hin?

Viele Grüße und danke für den Reise- Bildbericht ...

Basti
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 04.04.2020 - 16:28