schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Forumtreffen 2015?



Sat Bastet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen/Thüringen
Alter: 65
Beiträge: 2049
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Forumtreffen 2015?  -  Gepostet: 08.03.2015 - 16:08 Uhr  -  
Hallo, zusammen ...

Leider hat es ... wegen unseres Umzugs, vollen Terminkalendern und anderen Schwierigkeiten mit den letzten Forum-Treffen ja nicht so richtig geklappt ... :(
In diesem Jahr feiert jedoch nun unser Forum seinen 10. Geburtstag … Das wäre sicher ein guter Grund, um ein wenig zu feiern und sich mal wieder zu treffen.

Es gibt zwei Vorschläge Mannheim oder alternativ evtl. Heidelberg.

Der 1. Vorschlag - wäre Mannheim:

Dort gibt es im Reiss-Engelhorn-Museen eine Ägyptenausstellung zu sehen,
die 2015 allerdings nur noch bis zum 17. Mai geöffnet hat.

Wobei es darin auch noch weitere interessente Ausstellungen zu sehen gibt. Vorwiegend über die Kultur der Kelten.
(Zeitlich wären wir also etwas eingeschränkt und müssten auch sehen, ob ... und wie ... wir zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe des Museums - oder des Bahnhofs - finden würden.)

Infos zur Ägyptenausstellung - "Ägypten- Land der Unsterblichkeit" -,
Ausstellungsangebot, Öffnungszeiten usw. findet Ihr hier:
http://www.rem-mannheim.de/aus...llung.html

Karte:
http://www.rem-mannheim.de/fil...t-2014.pdf

Mit dem Taxi vom Bahnhof zum Hotel bzw. Museum:
https://www.google.de/maps/dir...479354!3e0

Übersichtskarte Hotels Nähe Museum:
https://www.google.de/maps/sea...f9a8052ef3

Die Hotels auf der Karte:
1 = „Balladins-Superior-Hotel-Mannheim“
https://www.google.de/hotels/?...0;si=;av=d

2 = „Dorint am Rathaus Mannheim“
https://www.google.de/hotels/?...0;si=;av=d

oder „Mercure-Hotel“
https://www.google.de/hotels/?...0;si=;av=d

3 = „Wyndham – Mannheim“
https://www.google.de/hotels/?...0;si=;av=d

Im "Falle des Falles" müsste man evtl. sonst noch einmal in der Nähe des Bahnhofs suchen. Das habe ich aber aus zeitlichen Gründen bisher noch nicht gemacht.

Orientalische Restaurants scheint es in Mannheim leider auch nicht zu geben ... :( ... und überhaupt ... Restaurants in der Nähe von Hotel und Museum scheinen Mangelware zu sein ... :-/ Ich habe jedenfalls noch nichts entdeckt ... Okay, evtl. könnte man letztendlich auch im Hotel fragen ...

Der 2.Vorschlag wäre evtl. alternativ noch Heidelberg.

(Persönlich ist Heidelberg ja meine Lieblingsstadt. Mindestens von den Städten, die ich bisher besucht habe. Aber auch ein "teures Pflaster", weil: ... 8-) Viiiiele schöne Buchläden, Antiquariate, historische Gässchen, süße kleine Cafès ... und die schmucke Altstadt mit dem Schloss hoch oben am Berg ... :D Nun ja, ... Vielleicht könnte uns da auch Isis noch mit dem einen oder anderen guten Tipp oder Rat bezüglich Unterkunft und Museumsbesuch helfen ... Bei Interesse müsste man sie evtl. mal ganz lieb fragen ..., da Isis sich ja in ihrer Heimatstadt am besten auskennt. Es ist jedes mal nicht ganz unproblematisch so was in einer fremden Stadt zu planen, die man selber ... außer über Google-Maps oder - Earth ... noch nicht einmal gesehen hat ... :-|

Eines muss jedoch leider auch gleich wieder vorausschicken: Anubis und ich, wir müssten voraussichtlich in jedem Falle spätestens in der Nacht zurück, weil wir hier bis dahin wahrscheinlich noch keinen Cat-Sitter und zwei Dauerpatienten haben, die ihre Medizin brauchen. :(

Wie denkt Ihr darüber? Es wäre aber auch supi, wenn alle bei der Organisation ein kleines bisschen mithelfen würden ... :-)

Viele Grüße von
Sat Bastet
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.03.2015 - 16:19 Uhr von Sat Bastet.
nach unten nach oben
Sat Bastet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen/Thüringen
Alter: 65
Beiträge: 2049
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Forumtreffen 2015?  -  Gepostet: 08.03.2015 - 19:05 Uhr  -  
Hallo, zusammen ...

Hier liste ich Euch mal die Wochenenden im April und Mai auf, die unter Umständen für Mannheim in Frage kämen. Vorausgesetzt wir können noch rechtzeitig genug Unterkünfte/Hotel-Zimmer ergattern.

Wochenenden im April:


10.; 11.; 12.;

17.; 18.; 19.;

24.; 25.; 26.;

Wochenenden im Mai

1.; 2.; 3.; (1. Mai Feiertag)

8.; 9.; 10.,

15.;16.; 17.;(Letztes Wochenende vor Schließung für die Ausstellung in Mannheim)

Das danach folgende Wochenende ... 22.-25. ... ist Pfingsten.

29.; 30.; 31.; ( Da "flitzen" wir allerdings wegen einem runden Geburtstag in der "alten Heimat" bereits wie ein geölter Blitz über die Autobahn ... )

Oder, wenn es Isis Recht ist ... könnten wir uns an dem Wochenende ... zwischen 4. und 7. 6., ... wenn das Reiseforum sich sowieso in Heidelberg trifft, eventuell anschließen. Das wäre auch schön, denn dann könnten wir uns vielleicht auch mal alle (statt in Ägypten, auf "heimischen Boden") treffen ... Ich weiß, die Heidelberger Treffen waren immer ganz lustig und schön! Einmal waren wir ja dort auch schon mit dabei ... :D Damals gab es sogar noch das gute alte "Braune Forum" und es war so richtig was los, obwohl es zeitweise so dolle regnete, dass die Männer die Würstchen auf dem Grill mit Regenschirmen vorm "absaufen" bewahren mussten ... :lol: Aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan! :P Mit "Kon-Jäckchen", Whisky und Co. ... Bauchtanz und frei nach dem Motto: Bis früh um Fünfe, kleine Maus ... Da gehen wir noch nicht nach Haus. Und wenn der Hahn schon kräht, die Sonn' am Himmel steht, da machen wir uns gar nichts draus ... ;-)

Grüßlis ...
Basti
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.03.2015 - 19:09 Uhr von Sat Bastet.
nach unten nach oben
Mutnedjmet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe  Niedersachsen
Alter:
Beiträge: 378
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Forumtreffen 2015?  -  Gepostet: 08.03.2015 - 23:07 Uhr  -  
Hallo Sat-Bastet,

ich freue mich, dass doch mal wieder ein Forumstreffen stattfinden soll!
Heidelberg oder Mannheim, beides ist mir recht. Ein Treffen mit den "Anderen"
wäre sicher super, dann könnte man auch mal die "beschnuppern", die man noch nicht kennt!

Ich kann jetzt schon sagen, falls es im Juni nicht klappen sollte, und Ihr auf den Mai
ausweichen wollt, es in der Zeit vom 8. - 25.5. bei mir nicht geht. Wir haben in diesem
Zeitraum eine Reise nach Schottland gebucht, einmal ganz was anderes als Ägypten :-)

Liebe Grüße

Mutnedjmet :*
Schön erscheinst du im Horizont des Himmels, du lebendige Sonne, die das Leben bestimmt
nach unten nach oben
Sat Bastet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen/Thüringen
Alter: 65
Beiträge: 2049
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Forumtreffen 2015?  -  Gepostet: 09.03.2015 - 00:13 Uhr  -  
Na, schau'n mer mal ... ;-) Und viel Spaß schon heute für Schottland! Ist auch cool! :-)

Tschöööö ..
Basti
nach unten nach oben
Gitta offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 73
Beiträge: 686
Dabei seit: 10 / 2013
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Forumtreffen 2015?  -  Gepostet: 21.03.2015 - 08:38 Uhr  -  
Hallo Ihr Lieben,

ich werde leider nicht dabei sein können. Schade... :(

LG
Gitta :-)
nach unten nach oben
Nefer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 69
Beiträge: 701
Dabei seit: 10 / 2013
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Forumtreffen 2015?  -  Gepostet: 21.03.2015 - 14:45 Uhr  -  
Hallo ihr Lieben,

auch wir werden (mal wieder :( ) nicht dabei sein. Die Fahrt ist für meinen lieben Mann Johnny einfach zu weit, da wir im Juni ja schon 700 km nach Bayern in den Urlaub fahren und im Mai eine Fahrt für zwei Tage in den Osten machen (zu den Kindern). Die Gesundheit meines Mannes ist nicht mehr so, dass er das "eben mal locker" schafft und er es auch "hasst :'( woanders zu übernachten. Und alleine möchte ich es nicht machen. Man wird halt nicht jünger...... :'( :-/

LG
Nefer
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 09.07.2020 - 16:14