schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Ägyptisches Museum Kairo



4U2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 65
Beiträge: 79
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Ägyptisches Museum Kairo  -  Gepostet: 26.04.2016 - 10:30 Uhr  -  
Einladung zu einem kleinen Rundgang im Ägyptischen Museum Kairo, Teil 1
Angesichts des Sauwetters im April bei dem man keinen Hund um die Häuser treibt heitert ein virtueller Rundgang durch die Rumpelkammer der Pharaonen möglicherweise die Stimmung auf.
Ganz relaxt vom Sessel aus, ohne Sicherheitskontrolle und Treppensteigen: Eintritt FREI

https://www.flickr.com/photos/...6023968570

gruss
nach unten nach oben
Sat Bastet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen/Thüringen
Alter: 63
Beiträge: 1680
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Ägyptisches Museum Kairo  -  Gepostet: 26.04.2016 - 13:24 Uhr  -  
Oh, danke, 4U2 ... das ist prima und eine sehr gute Idee! :*

Mit freudigen Grüßlis von
Basti

Nachtrag:
Nachdem ich Deine Fotos durchstöber habe ... habe ich hocherfreut festgestellt, dass da einige gute Bilder mit Hieroglyphen-Texten/ Beischriften dabei sind. Im Einzelnen habe ich zwar noch nicht geprüft, was davon für eine Übung geeigenet wäre, (insbesondere vom Schwierigkeitsgrad her) aber, ich frage dennoch schon mal, ob wir einzelne Fotos zu diesem Zweck hier im Forum verwenden dürfen?

Nochmals Grüßlis von
Basti
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 26.04.2016 - 14:16 Uhr von Sat Bastet.
nach unten nach oben
Nefer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 67
Beiträge: 495
Dabei seit: 10 / 2013
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Ägyptisches Museum Kairo  -  Gepostet: 26.04.2016 - 16:39 Uhr  -  
Hallo 4U2,

deine Bilder sind (wie immer) fantastisch - kannte sie ja schon, da ich immer schaue, wenn du etwas bei Flickr hochlade. Habe mich ja auch (wie auch schon bei deinen anderen Bildern bei Flickr) schon einige Male dort bei deinen Bildern "bedient" für meine Pharaonen-Dateien bei meiner Homepage. Danke für die Creativ Commons-Lizenz.

Ich kann daher nur sagen "Weiter so....". Endlich sind die ägyptischen Behörden einsichtig geworden und haben das Fotografieren wieder erlaubt ( gekostet hatte es ja schon immer was - das ist aber auch völlig oK).

LG
Nefer
nach unten nach oben
Horus offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 71
Beiträge: 402
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Ägyptisches Museum Kairo  -  Gepostet: 26.04.2016 - 18:11 Uhr  -  
hallo,

tolle Bilder.
In Luxor im Museum ist ja jetzt auch das Fotografieren gegen Ticket erlaubt.
Da werde ich mich beim nächsten Besuch auch austoben.
Gruß
Horus :love:
Katzen erreichen mühelos, was den Menschen versagt bleibt, durchs Leben zu gehen ohne Lärm zu machen.
E. Hemingway
nach unten nach oben
4U2 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 65
Beiträge: 79
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Ägyptisches Museum Kairo  -  Gepostet: 26.04.2016 - 23:36 Uhr  -  
Hallo Sat B
Zitat
ob wir einzelne Fotos zu diesem Zweck hier im Forum verwenden dürfen?

Na natürlich ohne Einschränkung- was für ne Frage
gruss
nach unten nach oben
Gitta offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 70
Beiträge: 677
Dabei seit: 10 / 2013
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Ägyptisches Museum Kairo  -  Gepostet: 29.04.2016 - 10:23 Uhr  -  
Hallo 4U2,

tolle Fotos und die Qualität ist absolut hervorragend. Die Inschriften sind klar und deutlich lesbar, super :happy:

Eine Sache ist mir aufgefallen. Den Amarna-Pylon in Miniaturausgabe hast Du ja in zwei Fotos "zerlegt". Die könnte man vielleicht gegeneinander austauschen; man hätte dann schon auf den ersten Blick den richtigen Eindruck vom Gesamtobjekt. Bitte nicht böse sein wegen meiner Korinthenk....erei :-| .

LG
Gitta
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2017 - 08:16