schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Feierlichkeit in Abu_Simbel abgesagt



Sat Bastet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen/Thüringen
Alter: 64
Beiträge: 1881
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Feierlichkeit in Abu_Simbel abgesagt  -  Gepostet: 21.10.2017 - 22:30 Uhr  -  
Hallo, zusammen

Ahram-Online berichtet heute Nachmittag, dass Ägypten alle für dieses Wochenende geplanten Feierlichkeiten abgesagt hat.

(Die Meldung habe ich dieses mal nicht ganz 1:1 übersetzt, sondern den Inhalt überwiegend mit eigenen Worten wiedergegeben. Wer den Originaltext lesen möchte kann das über obigen Link gerne tun.)

Ägypten hat wegen des jüngsten Anschlags bei dem 16 Polizisten getötet wurden, alle für Samstag und Sonntag geplanten Festlichkeiten abgesagt. Dabei sollte [- das  „Sonnenwunder“ von Abu Simbel - ] ein Phänomen, bei dem zwei mal im Jahr die Sonne tief im inneren des Felsentempels von Abu Simbel auf eine Statue von König Ramses II. [- inmitten der Gesellschaft der Götter Ptah, Amun-Re sowie Re-Harachte - ] scheint, feierlich begangen werden.

Der Gouverneur von Aswan, Magdy Hejazi, sagte dazu, dass "alle Aktivitäten der Feierlichkeiten" - für Samstag und Sonntag - aus Solidarität mitden "Polizeimärtyrern" abgesagt wurden.

Es war ursprünglich so geplant, dass Hunderte von Touristen und Würdenträgern heute in dem 3.200 Jahre alten Tempel zusammentreffen, um gemeinsam die Morgendämmerung zu erwarten und zu beobachten, wie die Sonne, nach der der Tempel ausgerichtet ist, ihre Strahlen 48 Meter tief in das Inneren des Tempels, bis in sein Heiligtum schickt und das Gesicht [der Götter und] des Königs erleuchtet. Ramses II. hatte, als einer der mächtigsten Pharaonen Ägyptens diesen Tempel in den Sandsteinberg am Ufer des Nils schlagen lassen und ihn dabei so ausgerichtet, dass zweimal im Jahr ,[ nämlich am 21. Februar und 21 Oktober,] das Sonnenlicht bis ins Allerheiligste vordringen kann, um an seinen Geburtstag und seine Thronbesteigungstag zu erinnern.



Wie immer, ... mit Grüßlis von ...
Sat Bastet
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 20.11.2018 - 23:15