schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Neue Entdeckungen in Tell Edfu



Nefer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 68
Beiträge: 578
Dabei seit: 10 / 2013
Homepage Private Nachricht
Betreff: Neue Entdeckungen in Tell Edfu  -  Gepostet: 12.01.2018 - 15:28 Uhr  -  
Hallo,

Die amerikanische Grabungsmission des Oriental Institute/Universität von Chicago, geleitet von Prof. Nadine Moeller und Dr. Gregory Marouard in Tell Edfu haben neue Beweise für ein Siedlungsviertel der 5. Dynastie, das mit königlichen Expeditionen in Tell Edfu verbunden ist, gefunden.

Lt. Meldung von Ahramonline vom 11. Jan. 2018 hat das amerikanische Team, das dort seit 2014 gräbt, in der Saison von 2017 einen Verwaltungskomplex mit mehreren massiven Lehmziegelstrukturen aus dem Alten Reich entdeckt. Der Generalsekretär des Supreme Concil of Antiquitties, Mostafa Waziri, beschreibt den neuen entdeckten Komplex als (Zitat): ....den ältesten archäologischen Beweis, der bis jetzt in Tell Edfu gefunden wurde".

Lt. Nadine Möller (Leiterin der amerikanischen Mission) bringt der neu entdeckte Komplex Licht in die Erkenntnisse der königlichen Expeditionen, die während der 5. Dynastie unter König Djedkare Isesi, durchgeführt wurden. Lt. der Aussage von Gregory Marward, dem Co-Direktor der Mission, wurden 220 Lehmziegelmarken von König Djedkare Isesi innerhalb des Komplexes gefunden, Gregory Marward, führt weiter dazu aus, dass
Zitat
The site was also used as a storehouse for goods retrieved on King Isesi's famous royal expeditions to Wadi Al-Maghara in South Sinai to extract raw materials, especially copper.


Auch in Kom Ombo wurden von einer ägyptischen archäologischen Mission, die an dem Entwässerungsprojekt in Kom Ombo/Assuan arbeitet, vier antike Artefakte auf der westlichen Seite des Tempels entdeckt.

Weitere Informationen und auch Bilder findet man auf der Seite von Ahramonline sowohl zu den Entdeckungen von Tell Edfu wie auch zu Kom Ombo und auch hier auf der Seite der Universität Chicaago - Tell Edfu-Project
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.01.2018 - 15:37 Uhr von Nefer.
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.09.2018 - 05:43