schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Alte und evtl. neue Neuigkeiten aus dem Tal der Könige



Sat Bastet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hessen/Thüringen
Alter: 64
Beiträge: 1873
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Alte und evtl. neue Neuigkeiten aus dem Tal der Könige  -  Gepostet: 25.07.2018 - 14:14 Uhr  -  
Hallo, liebe Foris ...

Folgendes habe ich gerade im Blog von Selket entdeckt:
Wieder einmal werden Neuigkeiten angekündigt, die wir vielleicht sogar live, im Fernsehen mitverfolgen können. Selket schreibt:

Zitat
Im Hinblick auf das 100-jährige Jubiläum zum Fund von Tutanchamuns Grab hat sich die Storied Media Group die Produktion und die Schirmherrschaft von einer großen Ausgrabung im Tal der Könige gesichert. Das Projekt soll auf mehreren Plattformen ausgestrahlt werden, entweder als Dokuserie oder sogar als TV Live-Event (wir erinnern uns alle an die Pyramiden Live-Schaltung…)


Vorerst ohne Kommentar aber mit vielen Grüßlis ... und sehr gespannt ...
Sat Bastet
nach unten nach oben
Mutnedjmet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 284
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Alte und evtl. neue Neuigkeiten aus dem Tal der Könige  -  Gepostet: 25.07.2018 - 14:31 Uhr  -  
Hallo Sat Bastet,

gespannt bin ich natürlich auch, aber bis zum Jubiläum ist es doch noch ein Weilchen hin!
Warten wir ab, was dabei herauskommt, es gibt ja noch einige Unklarheiten.

Liebe Grüße

Mutnedjmet :*
Schön erscheinst du im Horizont des Himmels, du lebendige Sonne, die das Leben bestimmt
nach unten nach oben
Nefer offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 68
Beiträge: 585
Dabei seit: 10 / 2013
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Alte und evtl. neue Neuigkeiten aus dem Tal der Könige  -  Gepostet: 25.07.2018 - 17:56 Uhr  -  
Hallo,

Zitat
Und der Chef-Ausgräber/Darsteller wird auch hier wieder Zahi Hawass sein. Der Fokus der Ausgrabungen wird im Areal bei Tutanchamuns Grab und Merenptahs Grab liegen, wie Zahi Hawass in der Deadline erzählt.

(Quelle: Blog von Selket)

Verstehe ich das jetzt richtig - die meinen das Jahr 2022 (4. Nov.) - Also in 4,5 Jahren? Und Zahi Hawass wird wieder der Chef-Ausgräber/Darsteller sein? - Der gute Mann ist dann Mitte 70 und bei einer Doko-Serie, die ja wahrscheinlich 1-2 Jahre umfasst noch älter. Da kommt mir wieder Johnny sein "Leitspruch" in den Sinn: "Wer weiß, ob wir dann alle noch leben?"

Das wird doch nun mal wirklich Zeit für jemand Jüngeres - es muss doch auch in Ägypten andere Ägyptologen geben, die nicht schon seit vielen Jahren im Rentenalter sind. Ob der "gute Zahi" auch mit 75 noch so flott von einer Ausgrabungsstätte zur nächsten flitzen kann (wir erinnern uns an die Ausstrahlung der Pyramidennacht) - Nur mal so - als Anmerkung. Na - lassen wir uns mal überraschen (falls wir das alle noch erleben..... O-) )

LG
Nefer
nach unten nach oben
Mutnedjmet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 284
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Alte und evtl. neue Neuigkeiten aus dem Tal der Könige  -  Gepostet: 25.07.2018 - 19:49 Uhr  -  
Hallo Nefer,

Zahi Hawass nimmt sich ein Beispiel an Ramses II., wir wissen ja, wie
alt der Gute geworden ist. Hawass scheint doch auch noch ganz fit zu
sein, außerdem hat er doch im Hintergrund viele "Helferlein". :lol:

Wollte er nicht auch die Suche nach dem Grab von Anchesenamun leiten?
Davon hört man so gar nichts mehr, oder sollte das Ganze erst in der
nächsten Grabungssaison im Herbst 2018 beginnen?

Liebe Grüße

Mutnedjmet :*
Schön erscheinst du im Horizont des Himmels, du lebendige Sonne, die das Leben bestimmt
nach unten nach oben
SethApophis offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Heidekreis
Alter: 56
Beiträge: 54
Dabei seit: 10 / 2013
Homepage Private Nachricht
Betreff: Re: Alte und evtl. neue Neuigkeiten aus dem Tal der Könige  -  Gepostet: 25.07.2018 - 22:07 Uhr  -  
Eine Ägyptologin dort heißt: Monica Hanna Sie ist auch bei Twitter zu finden.
nach unten nach oben
Mutnedjmet offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 284
Dabei seit: 10 / 2013
Private Nachricht
Betreff: Re: Alte und evtl. neue Neuigkeiten aus dem Tal der Könige  -  Gepostet: 26.07.2018 - 13:19 Uhr  -  
Hallo Seth Apophis,

Monica Hanna findest Du auch bei Facebook, Twitter habe ich nicht!

Liebe Grüße
Mutnedjmet :*
Schön erscheinst du im Horizont des Himmels, du lebendige Sonne, die das Leben bestimmt
nach unten nach oben
 


Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.10.2018 - 06:40